Eine starke Gemeinschaft:

Michael Kienzle & Team


Kienzle Success Cooperation ist ein Team von Experten. Kopf ist Michael Kienzle, Trainer, Speaker & Coach aus Leidenschaft. 
Die Mission des Kienzle Teams ist, Menschen in Führung, Verkauf & Service Unterstützung zu geben,  Mitarbeiter, Kollegen oder Kunden einfacher zu überzeugen, getreu dem Motto:

Vom Experten zum Überzeuger!


Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil! Oft tun sich speziell Experten schwer, ihre Botschaft überzeugend zu vermitteln. Dabei ist es egal, ob es sich um die Vorstellung einer neuen Idee im Kollegenkreis, oder der Präsentation einer Lösung vor Kunden handelt. Aus dem Gedanken, eine Systematik zu entwickeln, welche Menschen sowohl auf der rationalen als auch emotionalen Ebene erreicht, entstand der Ansatz der zielathischen Rhetorik. Mit dieser helfen wir unseren Teilnehmern ZIELorientiert und empATHISCH  Menschen zu überzeugen, denn:


“Nur wer Menschen emotional erreicht, kann sie auch rational überzeugen”



Eine starke Gemeinschaft

Michael Kienzle & Team


Kienzle Success Cooperation ist ein Team von Experten. Kopf ist Michael Kienzle ein Trainer, Speaker & Coach aus Leidenschaft. 
Die Mission des Kienzle Teams ist Menschen in Führung, Verkauf & Service Unterstützung zu geben,  Mitarbeiter, Kollegen oder Kunden einfacher zu überzeugen, Getreu dem Motto:

Vom Experten zum Überzeuger


Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil! Oft tun sich speziell Experten schwer, ihre Botschaft überzeugend zu vermitteln. Dabei ist es egal ob es sich um die Vorstellung einer neuen Idee im Kollegenkreis, oder der Präsentation einer Lösung vor Kunden handelt. Aus dem Gedanken ein Systematik zu entwickeln, welche Menschen sowohl auf der rationalen als auch emotionalen Ebene erreicht, entstand der Ansatz der zielathischen Rhetorik. Mit Ihr helfen wir unseren Teilnehmern ZIELorientiert und empATHISCH  Menschen zu überzeugen, denn:

“Nur wer Menschen emotional erreicht, kann sie auch rational überzeugen”

Aktuelle Projekte

Messe CMT
2023
Kick-off

Concorde Reisemobile
Feedback: "Hallo Herr Kienzle, vielen Dank für Ihr fantastische Schulung. Kam sehr gut an. Nach Ihrer Motivation mach ich mir um den Erfolg keine Sorgen!"  
Joachim Petry Marktbereichsleiter

Mehr

Vortrag afh Akademie Lübeck

Kundenbegeisterung mit einer individuellen Customer Journey

Mehr

Strategisches Verkaufen

Chancen des Markts nutzen

Firma Spandex CH

Mehr

Wer alles kann, kann nichts richtig!


Deshalb haben wir ein Netzwerk aufgebaut mit Trainern, die ihre jeweiligen Kernkompetenzen zu Ihrem Nutzen einsetzen können.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass der Trainer sich in seiner Aufgabenstellung und Branche zu Hause fühlt. Nur wenn der Trainer die Sprache der Teilnehmer spricht, ist ein Seminarerfolg zu gewährleisten.

Wir trainieren in  

Unser Expertenteam:

Experte für Verhandlungstechnik & PreisgesprächeImage

Michael Kienzle


Michael Kienzle war nach seiner Technikerausbildung über 10 Jahre im Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit als Verkaufsleiter war er für den Aufbau eines Schulungssystems bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Im Jahr 2000 gründete er sein Unternehmen Kienzle Training. Er ist Experte für Verhandlungstechnik, Preisgespräche & Abschlusstechnik. 2020 wurde er zum Erfolgsexperte ausgezeichnet. 2022 gewann er mit seinem Beitrag: Sei doch mal sympathisch! den Titel Mr. Chrisma. Seine Vertriebserfahrungen, ein betriebswirtschaftliches Studium und eine umfassende Ausbildung zum Verkaufs- und Verhaltenstrainer sind die Basis für seine von starkem Praxisbezug geprägten Seminare.

Image

Christian Kemper


Christian Kemper sammelte nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Hörakustikmeister zwei Jahre Vertriebserfahrung als Gebietsleiter für einen führenden Hörgerätehersteller.

Seit bereits fünf Jahren ist er als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Führung.

Darüber hinaus verfügt er über diverse Qualifikationen im Bereich Verkauf und absolvierte eine erfolgreiche Ausbildung zum zertifizierten Trainer.

Image

Thomas Kälin


Thomas Kälin war nach seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung in verschiedenen Branchen im Verkauf tätig. Durch den ständigen Kontakt mit Menschen und die positiven Rückmeldungen folgte als logische Weiterentwicklung die Ausbildung zum zertifizierten Trainer und Coach.
Thomas Kälin bringt nicht nur Vertriebserfahrung mit - sein Humor, Enthusiasmus und Lebensfreude springen förmlich auf seine Trainingsteilnehmer*innen über. Praxisbezug und Umsetzungsmöglichkeiten der Themen sind das Leitmotiv seiner Schulungen und Seminare.
Thomas Kälin gilt als Spezialist im Bereich BtC .
Um den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren, ist er regelmäßig noch in der Küchenbranche als Verkäufer und Ausbilder tätig.

Image

Dr. Klaus Michael Ullmann


Dr. Klaus Michael Ullmann steht für über 20 Jahre Erfahrung aus Beratung, Management- und Führungsverantwortung.

Bei Kienzle Success Cooperation ist er der Experte für die Themenbereiche: Leitbild und Ausrichtung, Führungskompetenz, Mentale Fitness, Kommunikationskompetenz, Team-Motivation und Veränderungsmanagement.

Image

Fabrizio D.C. Ventura


Fabrizio Ventura hat ein Studium der Betriebswirtschaft und eine Managementausbildung im Automobilbereich absolviert. Als Coach baute er bei einem renommierten Medienkonzern das Telemarketing auf und schulte die Mitarbeiter.

Viele seiner wertvollen Ideen und Inhalte zum Thema Service und Verkauf sammelte er als „Salesman“ in New York. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Kienzle Team liegt in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb und Service.

Durch seine unkomplizierte und offene Art fällt es den Teilnehmern leicht, seine Tipps und Anregungen in der Praxis umzusetzen. Die Seminare hält er in deutscher, französischer, englischer und italienischer Sprache.